Marktbergel
  09843 9833-40
Windsbach
  09871 6579-0
ÖffnungszeitenJetzt geschlossen.
Mo-Fr: 8.30 - 12.30 Uhr, 13.30 - 17.30 Uhr
Sa: 8.30 - 12.30 Uhr

Warum Stierstart etwas Besonderes ist

Unsere Kälbermilch Stierstart von Denkavit. Warum wir darauf setzen? Ganz klar, der Stierstart ist etwas Besonderes: Im Gegensatz zu den anderen sogenannten Milchaustauschern ist der Stierstart nicht auf Basis von Magermilchpulver, das zwar sehr schmackhaft für die Kälber ist, aber leider an einer maximalen Verdaulichkeit von ca. 93 % krankt. Und dann ist es schon die teuere Premiumware mit meist über 200 €/dt. Stierstart basiert auf einem Molkeneiweißkern mit einer 96 % Verdaulichkeit. Daher ist die Coli-Gefahr schon sehr viel niedriger, da viel weniger unverdaute Energie in den Darm gelangt.

Weiterer Vorteil. Molke ist ja bekanntlich geronnene Milch, die also im Labmagen nicht erst verkäst werden muß. Das bedeutet für das Tier keinerlei Gefahren von Fehlgerinnungen und zusätzlich den Vorteil, daß der Futterbrei den Magen nicht erst nach 6-8 Stunden verlässt, sondern schon nach 3-4. Das Tier fühlt sich weniger lang gesättigt und träge und hat somit früher Lust, sich zu bewegen und auch Raufutter zuzufressen. Dies begünstigt später das Absetzen der Kälbermilch.

Das relativ neue ProRumen ist eine innovative Pansenstimulans auf Basis eines hydolysierten Bierhefekerns, die bei Wiederkäuern eine verbesserte Futterverwertung ermöglicht.

Tiefergehende Fütterungsberatung gibt gerne Herr Klaus Gruber von der Fa. Denkavit.

Kennen Sie schon die VUXX-Pillen für Rinder? Eine gute Krankheitsvorsorge und Behandlungsunterstützung für Profis!

Preise und weitere Informationen gibts beim HAGRA-Agrar-Team. Außerdem steht Ihnen für eine Fachberatung Herr Gruber von der Fa. Denkavit unter 0170-7352892 gerne zur Verfügung.


Zurück zur Übersicht

Direkter Kontakt

Nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf.


Unsere Online Shops