Marktbergel
  09843 9833-40
Windsbach
  09871 6579-0
ÖffnungszeitenJetzt geöffnet!
Mo-Fr: 8.30 - 12.30 Uhr, 13.30 - 17.30 Uhr
Sa: 8.30 - 12.30 Uhr

BOSTAT - Das Bodenhaftöl für Dauerwirkung

Wirkung sichern - Resistenzen vermeiden.

Diese Zielsetzung verfolgen derzeit viele Empfehlungsstrategien. Die HAGRA bietet als Baustein dafür ein Haftöl für Bodenherbizide an. Der Preis ist günstig, die Wirkung überzeugend. BOSTAT, das Bodenhaftöl für Dauerwirkung!

Mit nur 0,2 l Aufwandmenge je Hektar läßt sich eine Absicherung gegen ca. 30 - 50 l mehr Niederschläge erzielen. Der Wirkstofffilm haftet besser an der Bodenoberfläche an und wird nicht so leicht eingewaschen. Über die längere und sicherere Dauerwirkung lassen sich häufig Nachbehandlungen vermeiden.


Bostat_Fixierung

 

Viele unserer Raps- und Getreideanbauer haben BOSTAT im vergangenen Herbst zur vollsten Zufriedenheit eingesetzt. Die Wirkungsdauer war eindeutig länger, trotz häufig auftretender Niederschläge. Die Bestände waren von den Herbiziden bei weitem nicht so gezeichnet. Gerade im Raps, der stark unter mehreren Faktoren litt (Einwaschung der Herbizide, Ertrinken, Erdfloh-Druck, Mäusefraß) wurde durch Zumischen von BOSTAT zum Vorauflaufherbizid ein Umbruch quasi ausgeschlossen. Die Bestände blieben wesentlich grüner, wüchsiger und stabiler. Auch beim Getreide war ein wesentlich schwächeres "Zwicken" der Kulturen durch die Herbizidanwendung festzustellen.

Aus diesen durchweg positiven Erfahrungen ist eine Empfehlung auch für Rüben-, Kartoffel-, Leguminosen- und Maisherbizide mit Bodenwirkung abzuleiten. Testen Sie BOSTAT, gern auch nur auf einer Teilfläche.

Erhältlich im 1 l und 5 l-Gebinde.


Bei Fragen steht Ihnen das HAGRA-Agrar-Team gerne zur Verfügung.


Quellen: sudau-agro.de, bisz-suedzucker.de


Zurück zur Übersicht

Direkter Kontakt

Nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf.


Unsere Online Shops